Sie fragen sich, welche Produkte zu Ihnen passen? Der Online-Produktberater hilft Ihnen bei der Auswahl! Jetzt testen!

Natur & Gesundheit

Schon früh war ich fasziniert von der Schönheit der Natur und den besonderen Fähigkeiten von Pflanzen. Während meiner Ausbildung zum Arzt vor über 35 Jahren lernte ich jedoch reichlich wenig von den Zusammenhängen von Natur und Gesundheit kennen, obwohl die Medizin als Erfahrungswissenschaft ihre Ursprünge in der Naturheilkunde hat.

So begann ich bereits als junger Mediziner meinen Fokus auf die Forschung zu legen. Meine Studien führten mich von Naturvölkern und ihren Heilpraktiken, über Nobelpreisträger und ihre Lehren, bis hin zu modernsten Forschungseinrichtungen in Russland.

All die Erkenntnisse aus meinem Leben fließen in die Firmenführung, Gesundheitsbegleitung und Produktentwicklung ein

Medicus curat, natura sanat!
(Der Arzt behandelt, die Natur heilt!)

Schon als junger Arzt war mir bewusst: um eine Krankheit zu vermeiden oder zu kurieren braucht es das Zusammenspiel von Natur und Medizin. Krankheiten befallen uns nicht aus „heiterem Himmel“, es sind immer persönliche Begleitumstände daran beteiligt und diese gilt es zu verändern, dann können wir uns unserer Gesundheit erfreuen.

Eure Lebensmittel sollen eure Heilmittel sein.
Hippokrates

Ernährung natürlichen Ursprungs trägt zu einem großen Teil dazu bei, dass wir gesund und vital bleiben. Leider haben heute viele Menschen nicht mehr den Zugang zu vitalstoffreicher Kost. In diesem Fall braucht der Mensch eine natürliche Nahrungsergänzung, und zwar so lange, bis die verschiedenen Mängel ausreichend behoben sind.

Basierend auf diesem Wissen, habe ich im Süden des Burgenlandes begonnen eine Firma aufzubauen, die sich der Entwicklung, der Produktion und des Vertriebes einer Serie von natürlichen Nahrungsergänzungen widmet. Inzwischen arbeite ich mit Hunderten von Therapeuten, Ärzten und Apothekern, sowie vielen Endkunden erfolgreich zusammen.

Während dieser Zusammenarbeit wuchs unser Sortiment im Laufe der Jahre an und zwischenzeitlich können wir einen beachtlichen therapeutischen Bedarf erfüllen. Bis heute ist der therapeutische Zweck maßgebend für unsere Entwicklungen.